*

               

"Freizeitangebote"

 
"Wer kommt denn alles?" werde ich oft gefragt, wenn sich jemand für ein Freizeitangebot anmelden möchte. Das ist ja auch interessant zu wissen. "Kommt jemand aus meiner Werkstatt mit?", "Ach, die kenne ich noch aus der Schule. Das ist ja toll. Dann sehen wir uns wieder!" Es macht einfach Spaß Menschen in der Freizeit zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Und wenn sich diese Treffen außerdem mit einer interessanten Aktivität verbinden lassen - umso besser! Das ist eine Aufgabe der EhrenamtlerInnen, die sie mit viel Engagement und Kreativität ausfüllen. Ob nun bei den "Happy Pins" Bowling gespielt, im Club aktiv gekocht, im Internetcafé gesurft wird, beim Kunstmalen künstlerische Talente entdeckt oder in der Kindertagesstätte spannende Geschichten vorgetragen werden - für jedes Alter und jeden Geschmack ist etwas dabei! Gerne werden die Angebote besucht, weiter erzählt und neue Leute mitgebracht: "Ich habe meinen Freund mitgebracht. Der möchte mal sehen, was wir hier machen!" Auch an neuen Ideen mangelt es nicht und eigene Erfahrungen werden eingebracht: "Meine Mutter kommt aus Polen. Die hat ganz tolle Rezepte. Da könnten wir doch mal eins ausprobieren!" Gerne! Wir arbeiten dran! 
 
 
KoKoBe bietet ein breites Spektrum an Gruppenangeboten für erwachsene Menschen mit Behinderung an. Vierteljährlich erscheint ein Veranstaltungsprogramm mit Angeboten aus dem kreativen, kulturellen und sportlichen Bereich in und um Aachen.
 
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der KoKoBe in der Region Aachen: http://www.kokobe-regionaachen.de

Impressum


*


*


*


*


*


*


*