*

               

Was kann die KoKoBe..

.. für Dich tun ?
Ich möchte von Zuhause ausziehen, weiß aber nicht wie und was ich alles beachten muß.
Ich möchte mich gerne mit anderen treffen und neue Kontakte knüpfen.
Mich interessieren Freizeitangebote die Spaß machen.
Ich wohne in einer Wohnstätte und möchte in absehbarer Zeit ausziehen und versuchen möglichst auf "eigenen Beinen" zu stehen.
Ich habe Fragen die mich beschäftigen und ich weiß nicht, wo ich Hilfe finde.
 
Die KoKoBe für Menschen mit geistiger bzw. Körper- und Mehrfachbehinderung verfolgen die Ziele:
  • durch Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit die Integration von Menschen mit Behinderung zu unterstützen
  • die Angebote für Menschen mit Behinderung vor Ort zu vernetzen,
  • eine Unterstützung und Begleitung im Rahmen der individuellen Hilfeplanung bei der Suche nach einer geeigneten Wohn- bzw. Lebensgestaltung anzubieten,
  • selber Angebote zur Freizeitgestaltung und Kontaktmöglichkeiten vorzuhalten.

Impressum


*


*


*


*


*


*


*